Sanierte Turnhalle wird eingeweiht

Mit großer Freude wurde am 26.06.2024 die frisch sanierte und erweiterte Turnhalle der Puschkinschule in Angermünde feierlich eingeweiht. Bürgermeister Frederik Bewer und die Stadt als Bauträgerin luden zahlreiche Gäste, darunter Vertreter der beteiligten Bauunternehmen, zukünftige Nutzer aus Schule, Hort und Vereinen sowie interessierte Angermünder Bürgerinnen und Bürger, zur Einweihungsveranstaltung.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung probte der Hort "Am Mündesse" ein kleines Programm ein und gestalteten das Pflaster mit bunten Kreidebildern, denn die Freude auf die neue Halle und ein gemeinsames "Sport frei" war auch bei den Hortkindern groß.

Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch Bürgermeister Frederik Bewer, der die Bedeutung der Modernisierung für unsere Stadt hervorhob: „Die umfassende Sanierung unserer städtischen Turnhalle ist ein wichtiger Schritt für die sportliche und soziale Entwicklung in Angermünde. Sie bietet modernen Raum für unsere Schüler, Sportvereine und alle sportbegeisterten Angermünder und zeigt, was wir gemeinsam erreichen können.“

Nachdem das rote Band durchgeschnitten wurde, strömten die kleinen und großen Gäste in die neue Halle. Der Hort „Am Mündesee“ bereicherte die Feier mit musikalischen, sportlichen und tänzerischen Darbietungen, die das Publikum begeisterten. Ein weiteres Highlight war die Präsentation des TSG Angermünde e.V., bei der der Nachwuchs im Bereich Gewichtheben zeigte, wie das Training in der Turnhalle gestaltet wird. Nach den Aufführungen hatten die Anwesenden die Gelegenheit, die neuen Einrichtungen der Turnhalle zu besichtigen.

Im Rahmen der Sanierung wurde die Turnhalle umfassend modernisiert und durch einen Anbau erweitert, um den aktuellen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Über 20 Firmen beteiligten sich in zwei Bauabschnitten an der Maßnahme. Die neue Halle steht ab sofort der Puschkinschule, dem Hort „Am Mündesee“, verschiedenen Vereinen sowie weiteren Nutzern zur Verfügung.
Zusatztext