13.12.2022 Wenn Charlotte, Jovana, Liliana, Amy, Zoè, Nele, Jakob und Oliver mit Herrn Schulz eine Reise mit der Eisenbahn unternehmen, erreichen sie das Museum Angermünde und treffen auf den „Lokführer“ Herrn Gebuhr.

"Wir reisen mit der Eisenbahn" Schreibworkshop

13.12.2022 Wenn Charlotte, Jovana, Liliana, Amy, Zoé, Nele, Jakob und Oliver mit Herrn Schulz eine Reise mit der Eisenbahn unternehmen, erreichen sie das Museum Angermünde und treffen auf den „Lokführer“ Herrn Gebuhr. Dieser waltet seines Amtes und macht die Reisenden mit der 180-jährigen Geschichte der Eisenbahn in Angermünde vertraut und gibt den Fahrplan der Tagesreise vor: „Ausschwärmen in alle Richtungen und eine kreative Reisegeschichte mit der Bahn verfassen, zwischendurch Kontaktaufnahme mit Herr Schulz, um die Reiseberichte zu besprechen.“ So oder ähnlich könnte man den tollen Schreibworkshop umschreiben, den die Kinder im Museum der Stadt der Angermünde erleben durften. Ein großes Dankeschön an Herrn Gebuhr (Leiter Museum Angermünde) und Herrn Schulz (Mitglied Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.).

R. Fechner
stellv. Schulleiterin