Feuertänzer
2. Lichterfest der Puschkinschule Angermünde Am 05.11.2021 veranstaltete der Förderverein der...

Lichterfest 2021
2. Lichterfest der Puschkinschule Angermünde

Am 05.11.2021 veranstaltete der Förderverein der Puschkinschule das 2. Lichterfest. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 und der coronabedingten Absage im letzten Jahr war die Euphorie groß. Am späten Nachmittag wurden hunderte Besucher mit Lichterglanz und Laternenstrahlen empfangen. Durch die liebevolle Dekoration eingestimmt, erlebten alle ein stimmungsvolles Beisammensein in gemütlicher und entspannter Atmosphäre. Zuerst ging es, angeführt vom Angermünder Fanfarenzug und mit Polizeibegleitung, zu einem tollen Lampionumzug durch die Altstadt. Für den Fanfarenzug war es der erste Auftritt in diesem Jahr, welchen die jungen Musiker mit Bravour meisterten. Im Anschluss konnten sich alle Gäste bei gegrillter Bratwurst, Bouletten und warmen Getränken stärken. Höhepunkt des Abends war dann eine Feuershow, welche alle Herzen erwärmte. Eine rundum gelungene Veranstaltung, welche ohne die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder des Fördervereins, die von Fleischer Mai gesponserten Fleischwaren, die Beleuchtung der Stadtwerke Angermünde, der Stadtverwaltung Angermünde (Frau Fricke und Frau Kirsten) und dem unermüdlichen Fleiß des Hausmeisters der Schule nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Alle hoffen auf eine Fortsetzung der Tradition im nächsten Jahr.
Regina Fechner