Bonbons
Känguru - Wettbewerb 2021Endlich war es wieder da! Das Mathe-Känguru hüpfte dieses Jahr in unsere Schule und bereitete große Freude bei den...

Känguru - Wettbewerb 2021

Endlich war es wieder da! Das Mathe-Känguru hüpfte dieses Jahr in unsere Schule und bereitete große Freude bei den Schülerinnen und Schülern. Besonders, weil es letztes Jahr komplett ausfiel. Umso größer war die Begeisterung der Mathematikliebhaber bei dieser schönen Nachricht. Neben den Lösungswegen war auch bei der Durchführung Flexibilität gefragt. So führten wir dieses Jahr den Wettbewerb in zwei Gruppen und natürlich coronakonform durch. 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 – 6 rätselten an den kniffligen Knobelaufgaben des Kängurus. „Manche Aufgaben waren leicht, manche schwer. Und es hat Spaß gemacht!“, lauteten die meisten Antworten der Kinder. So zauberte der Wettbewerb auch in der Coronazeit einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Regina Fechner