Vom 17. bis zum 28. Juni 2024 fand das diesjährige Schwimmlager am Wolletzsee in Angermünde statt. Insgesamt nahmen rund 90 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 an diesem besonderen Ereignis teil.

Erfolgreich mit Spaß und Freude im Schwimmlager

Vom 17. bis zum 28. Juni 2024 fand das diesjährige Schwimmlager im Strandbad am Wolletzsee in Angermünde statt. Insgesamt nahmen rund 90 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 an diesem besonderen Ereignis teil. Das Schwimmlager wurde von hervorragenden Witterungsbedingungen begleitet. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder die optimalen Bedingungen nutzen, um sich im Element Wasser künftig noch besser und vor allem sicherer fortbewegen zu können. Ein besonderes Highlight bildete das traditionelle Neptunfest zum Abschluss. Bei diesem Fest wurden Schülerinnen und Schüler der drei Gruppen – Störche, Fische und Delphine – in einer feierlichen Zeremonie getauft. Ein großer Erfolg des Schwimmlagers stellte die Vergabe der Schwimmabzeichen dar. Insgesamt konnten 28 Seepferdchen-, 14 Bronze- und 4 Silberabzeichen abgelegt und stolz an die Kinder übergeben werden. Das Schwimmlager 2024 war somit nicht nur ein Erlebnis voller Spaß, sondern auch ein großer Erfolg in der Schwimmausbildung der Schülerinnen und Schüler.