Liebe Wünsche zum Fest
und weihnachtliches Singen auf dem Marktplatz

21.12.2022 Die gesamte Puschkinschule verzauberte am letzten Schultag durch Singen und Tanzen, ganz im weihnachtlichen Flair, den Marktplatz der Stadt Angermünde. Wie schön war es anzusehen, mit welcher Freude und Leidenschaft alle gemeinsam den großen Platz vor dem Rathaus mit vielen roten Zipfelmützen verzierten. Wir hoffen, dass wir allen Zuhörern und Mitstreitern ein warmes und glückliches Herzensgefühl geben konnten. In diesem Sinne wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und unserem Lehrerpersonal sowie all´unseren Partnern der Schule ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießen Sie die besinnliche Zeit. Unseren Kindern wünschen wir natürlich ganz tolle Ferien und viel Spaß und Freude an den Festtagen. Starten Sie alle gut ins neue Jahr. Bis bald!

Bald ist sie da die Weihnachtszeit,
ich frage dich, bist du bereit?
Lass los den Stress und auch die Sorgen
und freue dich wie ein Kind auf Morgen.

Das was die Menschen heute brauchen,
gibt´s nirgendwo zu kaufen.
Gesundheit, Liebe, Hoffnung, Zuversicht,
das gibt´s in den Geschäften nicht.

Ganz einfach mal an andere denken -
oder auch mal ein Lächeln schenken.
Ein liebevolles Herz, ein offenes Ohr,
bringt in dem Anderen ein Strahlen hervor.

Erfreu´ dich auch an kleinen Dingen,
es wird dir sicherlich gelingen.
Denn alles was dich glücklich macht,
bringt der Zauber der Heiligen Nacht!
Autor: J. Gerding