Vorhang auf für Osterhase, Weihnachtsmann
und Piraten in der Weihnachtszeit

21.12.2022 Mit staunenden und strahlenden Augen und voller Begeisterung erlebten die Schüler der 1. Klassen am letzten Schultag vor den Ferien eine tolle Überraschung. Die Klasse 5b hatte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin ein Theaterstück eingeübt und auch sämtliche Kulissen und Kostüme selber hergestellt. Voller Stolz präsentierten sie ihr Theaterstück und freuten sich über die Begeisterung der jüngsten Schüler an unserer Schule. Eine tolle Teamarbeit, in der die Schüler sich von einer ganz anderen Seite zeigen konnten.

Inhalt des Stückes:
Der Osterhase erzählt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke für die Kinder nicht mehr findet. Sie sind spurlos verschwunden und er muss sie suchen, wie die Eier zum Osterfest. Zusammen mit den Kindern entdeckt der Weihnachtsmann die Geschenke schließlich bei den schrecklichen Piraten auf der Osterinsel. Diese sind mit ihren eigenen Paketen wieder einmal so unzufrieden gewesen, dass sie einfach Geschenke der Kinder gestohlen haben. Die Wunschzettel der Seeräuber sind für den Weihnachtsmann nämlich immer ein Rätsel, weil diese einfach keine Lust haben, zur Schule zu gehen.