Gewonnen!

15.04.2024  Alljährlich veranstaltet die Initiative LANDaktiv den Wettbewerb „Landwirtschaft und ländlicher Raum“. Im Jahr 2023 haben 115 Schulklassen mit mehr als 2400 Schülern teilgenommen. Um sich zu qualifizieren, mussten zum Teil sehr knifflige Fragen beantwortet werden. Zehn Klassen wurden auf der diesjährigen Grünen Woche in Berlin zu Gewinnern gekürt. Unsere 5a gehörte dazu und gewann ein „klasse Klassenfrühstück". Am 15.04. war es dann endlich so weit. Frau Korb von der Initiative brachte jede Menge Lebensmittel mit. In drei Unterrichtsstunden lernten die Kinder viel über die Lebensmittelproduktion und bereiteten das Frühstück zu. Es wurde geschnippelt, verkostet, Butter hergestellt, dekoriert und vieles mehr. Im Anschluss konnten sich alle die Bäuche vollschlagen. Herzlichen Dank an die LANDaktiv für diese tolle Möglichkeit!

N. Conrads
Klassenlehrerin