Pferd
Da steht ein Pferd auf dem Flur...… ach nein, auf dem Schulhof. Am 30.09. durfte die Klasse 4a im Rahmen des Faches Sachunterricht Lord begrüßen...

Da steht ein Pferd auf dem Flur...
… ach nein, auf dem Schulhof.

Am 30.09. durfte die Klasse 4a im Rahmen des Faches Sachunterricht Lord begrüßen. Lord ist ein wunderbares, entspanntes Kaltblut. Er verrichtet seinen Dienst bei Liesje Trecking und zieht normalerweise Planwagen durch die schöne Uckermark. An diesem Tag jedoch unterstützte er Finn, der ein spannendes Referat über Pferde hielt. Die Klasse konnte viel über den Ursprung dieser Tiere, über die artgerechte Haltung und über das Verhalten der Vierbeiner lernen. Außerdem zeigte Finn, wie man ein Pferd richtig bürstet und es gefahrlos füttern kann. Lord genoss die Aufmerksamkeit, die vielen Streicheleinheiten und vor allem die Leckereien sehr und hätte nach Meinung der Kinder auch gerne in ihr Klassenzimmer einziehen können. Herzlichen Dank an Liesje Trecking für diese schöne Erfahrung!
N. Conrads