Backe backe Chuchen der Bäcker hat gerufen

Hortleiterin mit viel Herz und Engagement von Kindern und Kollegen verabschiedet

Das Leben ist ein Kommen und ein Gehen, wobei manche dieser Anlässe besonders gefeiert werden, wie die Geburt eines Kindes, der Schuleintritt oder die Verabschiedung nach langjähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand, wie Ende Januar 2022 beim Abschied der Hortleiterin Monika Krüger im Hort „Am Mündesee“.

Erzieher Walter Israel studierte mit einigen Kindern ein tolles Programm ein. Selbstgetextete Gedichte und Lieder, Musik und Tanz sollten zum Ausdruck bringen, dass der Abschied nicht ganz so leicht fällt, das gesamte Team und die Kinder Monika Krüger ihren Ruhestand aber von Herzen gönnen und ihr alles Gute dafür wünschen.

Dass Monika Krüger im Hort „Am Mündesee“ auch zukünftig ein gern gesehener Gast ist, haben ihr die Kinder mit folgendem Lied zugesungen:

Das war die Chefin vom Hort „Am Mündesee“,
dass Du jetzt gehst, das tut uns allen weh.
Wir wünschen Dir ein schönes Rentnersein,
und hast Du Lust, dann schau mal bei uns rein!

Mit Naschereien und Trinkpäckchen beteiligten sich auch viele Eltern an der liebevollen Abschiedsfeier, die mit einem Süßigkeitenbuffet und Mitmachaktionen auf dem toll geschmückten Hof der Puschkinschule endete. Dort konnten alle Kinder vor allem noch einmal mit Monika Krüger spielen und toben.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Unterstützung und Hilfe bei diesem tollen Fest.

Der Hort „Am Mündesee“ bleibt aber nicht Führungslos. Seit dem 1. Februar hat Frau Silvia Hasse die Leitung. Für diese Aufgabe wünscht ihr ihr neues Team viel Kraft, Übersicht, Einfühlungsvermögen und Gelassenheit.

Das Team vom Hort „Am Mündesee“ Angermünde